Biografie

hochhaus2

Roland Wardeski wurde am 15.02.1960 in Duisburg geboren. Er hat beruflich eine Lehre als Feinmechaniker abgeschlossen. Seinem Vater Ernst Wardeski, der einen exzellenten Ruf in der Kunstszene genießt, gelang es seinen Sohn erst im Alter von 36 Jahren an die Malerei heranzuführen.

Schnell stellte er das aussergewöhnliche Talent fest, welches der Künstler Roland Wardeski besitzt. Sein Vater Ernst Wardeski schaffte es, den begabten Künstler mit allen Techniken der Öl- und auch der Aquarellmalerei vertraut zu machen. Schon nach kurzer Zeit war Roland Wardeski seinem Vater mehr als ebenbürtig. Die reichhaltigen Facetten der verschiedenen Stilrichtungen beherrschte er bis hin zu fotorealistischen Kunstwerken in feinster Künstlerölfarbe. Seine Lehrzeit bei seinem Vater war damit vollendet.

Er entwickelte darüber hinaus seinen eigenen Stil mit eigenen Motiven. Zahlreiche Ausstellungen zeugen von der enormen Schaffenskraft des Künstlers, der sich in seiner Heimatstadt Duisburg jetzt schon einen Namen gemacht hat.

Referenzen

  • PGM Art World Verlag
  • AXA Köln
  • Provinzial
  • Deutsche Bank
  • Steigenberger Hotel
  • Olympia Business Hattingen
  • Kaufhof Galeria
  • Möbel Hardeck